28.05.2019

Preisregen für dm Lehrlinge

Bundeswettbewerbe für Friseure, Kosmetiker und Fußpfleger

Bei den Bundeslehrlingswettbewerben für Friseure in Frankenfels sowie für Kosmetiker und Fußpfleger in Eisenstadt zeigten insgesamt zwölf dm Lehrlinge ihr Können. Marlene Schober aus Linz und Raphaela Luscher aus Salzburg belegten Platz zwei und drei in der Kategorie „Fußpflege“. In der Kategorie „Fantasie Make-up“ durfte sich dm Lehrling Rebecca Jäger aus Villach über den dritten Platz freuen. Beim Bundeslehrlingswettbewerb für Friseure bewies Celina Lettner aus Hallein ihr Talent und wurde mit dem dritten Platz in der Kategorie „Damen“ ausgezeichnet.
Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Salzburg/Wals, 28. Mai 2019. Am vergangenen Wochenende, den 25. und 26. Mai, fanden die Bundeslehrlingswettbewerbe der Friseure sowie der Kosmetiker und Fußpfleger in Frankenfels  (Niederösterreich) und Eisenstadt (Burgenland) statt. Jeweils sechs dm Lehrlinge qualifizierten sich aufgrund der hervorragenden Leistungen bei den jeweiligen Landeswettbewerben für eine Teilnahme am Bundeslehrlingswettbewerb der Friseure sowie der Kosmetiker und Fußpfleger. „Ich gratuliere den zwölf erfolgreichen dm Nachwuchstalenten! Ihre Kreativität, Motivation und Leistungen sind beeindruckend und spiegeln zugleich die hohe Qualität der Lehrlingsausbildung bei dm drogerie markt wider“, freut sich dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik.
 
Erfolge bei Make-up und Fußpflege
Raphaela Luscher, Marlene Schober und Rebecca Jäger repräsentierten dm beim Bundeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker und Fußpfleger und sicherten sich Stockerlplätze in den Kategorien „Fußpflege“ und „Fantasie Make-up“. 
Rebecca Jäger überzeugte mit ihrer Make-up-Kreation zum Thema „Burgenland – im Land der historischen Burgen und Weine“. Auch in der Kategorie „Fußpflege“ zeigten die Nachwuchstalente ihre Stärke und errangen sich zwei der Spitzenplätze. Marlene Schober wurde mit dem zweiten Platz und Raphaela Luscher mit dem dritten Platz geehrt. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Alle Teilnehmer haben tolle Arbeit geleistet, daher habe ich nicht mit dem zweiten Platz gerechnet“, freut sich Marlene Schober und ergänzt: „Es war eine großartige Erfahrung, beim Bundeslehrlingswettbewerb dabei zu sein, und ich hoffe, nächstes Jahr wieder antreten zu dürfen.“
 
Siegerin auch aus dem dm friseurstudio
Ein weiterer dm Lehrling aus dem dm friseurstudio begeisterte die Jury des Bundeslehrlingswettbewerbes für Friseure: In der Kategorie „Damen“ holte Celina Lettner den dritten Platz. In der Gesamtwertung wurde die angehende Friseurin mit dem fünften Platz geehrt. Insgesamt sechs dm Lehrlinge repräsentierten das Unternehmen beim Bundeslehrlingswettbewerb der Friseure. 
 
Qualität in den dm friseur- und kosmetikstudios  
Die 172 dm friseur- und 113 kosmetikstudios bieten höchste Qualität in ihren Behandlungen. In eigenen „dm Akademien“ werden die Studiomitarbeiter von internen Vollzeittrainern geschult und weitergebildet. Auch in der Lehrlingsausbildung setzt dm auf eine umfassende fachliche und persönliche Ausbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. So ist die Teilnahme an Wettbewerben durch dm Lehrlinge seitens des Unternehmens ausdrücklich erwünscht. Jedes Jahr beginnen rund 300 Jugendliche ihre Lehre bei dm.
 

Über dm drogerie markt GmbH
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.828 Mitarbeiter in den 389 dm Filialen, den 172 dm friseur- und 111 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2017/18 wurde in Österreich ein Umsatz von 922 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Mivolis, Denkmit und SUNDANCE.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

640 x 480
dm Lehrlinge beim Bundeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker und Fußpfleger in Eisenstadt
640 x 480
v.l. Celina Lettner mit ihrem Frisurenmodell beim Bundeslehrlingswettbewerb der Friseure in Frankenfels
3 024 x 4 032
Celina Lettner mit ihren Frisurenmodellen
3 024 x 4 032
Marlene Schober
3 280 x 4 833
Paul Deutsch (Innungsmeister Burgenland), Astrid Westerthaler (Innungsmeisterin Tirol), Raphaela Luscher, KommR Mag. Dagmar Zeibig ( Bundesinnungsmeisterin)
640 x 480


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

v.l. Paul Deutsch (Innungsmeister Burgenland), Rebecca Jäger und ihr Schminkmodell, Angelika Schawarz (Innungsmeisterin), KommR Mag. Dagmar Zeibig (Bundesinnungsmeisterin) (. jpg )

Maße Größe
Original 640 x 480 85 KB
Small 600 x 450 57,9 KB
Custom x