20.11.2019

Konsumenten wählen dm zur beliebtesten Drogerie

Auszeichnung „Händler des Jahres“ 2019

dm drogerie markt erhält die Auszeichnung „Händler des Jahres Österreich 2019“ in der Kategorie „Drogerie/Parfümerie“. Die Wahl zum „Händler des Jahres“ basiert auf einer der größten Verbraucherbefragungen Europas.
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Salzburg/Wals, 20. November 2019. Die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten waren auch heuer gefragt, nationale Handelsketten anhand verschiedener Kriterien zu bewerten. So wurden neben der Qualität der Produkte und der Zusammenstellung des Sortiments außerdem Preis, Aktionen und Angebote beurteilt. Aber auch Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und das Vertrauen der Verbraucher wurden miteinbezogen. dm erzielte unter den Drogerien und Parfümerien die besten Bewertungen in der Verbraucherbefragung und wurde so in der Kategorie „Drogerie/Parfümerie“ als „Händler des Jahres“ ausgezeichnet. „Es freut uns, dass uns unsere Kundinnen und Kunden in dieser groß angelegten, unabhängigen Umfrage ein so positives Feedback geben“, so Martin Engelmann, Vorsitzender der dm Geschäftsführung.

Eine der größten Verbraucherbefragungen Europas
Allein in Österreich nahmen in diesem Jahr 5.309 Verbraucher an der Wahl teil und gaben insgesamt 16.525 Bewertungen ab. Zur Wahl standen Handelsketten mit mindestens fünf Filialen in Österreich. Die Gewinner wurden in insgesamt zwölf Kategorien gekürt. Ein Jahr lang dürfen sie die erzielte Auszeichnung tragen. 2020 zeichnen die Konsumenten dann erneut ihre Favoriten im Handel aus.

Über dm drogerie markt GmbH
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.988 Mitarbeiter in den 388 dm Filialen, davon 171 mit dm friseurstudio und 113 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2018/19 wurde in Österreich ein Umsatz von 965 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, SEINZ. und SUNDANCE.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

5 877 x 3 922
Rund 5.300 österreichische Verbraucher wählten dm zur beliebtesten Drogerie.
5 000 x 3 333


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

Die Konsumenten haben gewählt: dm ist „Händler des Jahres“ in der Kategorie „Drogerie/Parfümerie“. (. jpg )

Maße Größe
Original 5877 x 3922 9 MB
Medium 1200 x 800 135,3 KB
Small 600 x 400 76 KB
Custom x