15.03.2019

„Eine Bereicherung für dm drogerie markt“

Handelsmanager-Lehrgang geht in die nächste Runde

Ende Februar wurde der diesjährige Handelsmanagement-Lehrgang am FH Campus 02 in Graz feierlich eröffnet. Bereits zum fünften Mal gehen dabei mit sieben von 13 Teilnehmern auch Mitarbeiter von dm drogerie markt an den Start und lassen sich in drei Semestern zum akademischen Handelsmanager ausbilden.
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Salzburg/Wals, 15. März 2019. Von Mitarbeitermotivation über Warenbewirtschaftung bis hin zu Digital Commerce – der Handelsmanagement-Lehrgang am FH Campus 02 in Graz richtet sich an Manager und Arbeitsleiter, die sich im Vertrieb weiterentwickeln und ein ganzheitliches Handelsverständnis sowie unternehmerisches Denken aneignen wollen. Im Februar fiel der Startschuss für einen neuen Durchgang – mit dabei auch sieben dm Mitarbeiter aus Österreich, Tschechien und der Slowakei.
„Wir leben in einer Kultur der ständigen Erneuerung, daher braucht es besonders im Handel permanente Entwicklung und Innovation, um erfolgreich zu bleiben. Ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg und vor allem Spaß in den nächsten Monaten und freue mich, wenn sie das Unternehmen mit frischen Ideen bereichern“, sagt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik.

Über dm drogerie markt GmbH
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.828 Mitarbeiter in den 389 dm Filialen, den 172 dm friseur- und 111 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2017/18 wurde in Österreich ein Umsatz von 922 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Mivolis, Denkmit und SUNDANCE.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 032 x 3 024


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

Handelsmanager-Lehrgang geht in die nächste Runde (. jpg )

Die motivierten Teilnehmer von dm drogerie markt bei der Eröffnungsveranstaltung Ende Februar.

Maße Größe
Original 4032 x 3024 1,7 MB
Medium 1200 x 900 124,3 KB
Small 600 x 450 54,2 KB
Custom x