03.10.2018

dmBio verwöhnt Kochbuchliebhaber auf der Buch WIEN

dmBio als Exklusivpartner der beliebten Kochbühne

Von 07. bis 11. November 2018 öffnet Österreichs größtes Lesefest, die Buch WIEN, wieder seine Pforten. Erstmalig ist dmBio als Exklusivpartner und Sponsor der Kochbühne dabei und verwöhnt die Besucher mit kreativen, nachhaltigen und biologischen Köstlichkeiten.
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Wien/Wals, 03. Oktober 2018. Ob süß oder herzhaft, traditionell oder ausgefallen: Das umfangreiche Programm der Kochbühne auf der Buch WIEN lässt die Herzen der Genießer höherschlagen! Mit seinem breit gefächerten Sortiment von rund 500 Produkten ist dmBio erstmals als Partner der Buch WIEN dabei. „Lesen ist wie Nahrung für unseren Geist – doch auch für das leibliche Wohl soll gesorgt sein. Für unsere Marke dmBio bietet die Buch WIEN daher die perfekte Bühne und wir freuen uns, mit dieser Kooperation Teil der tollen Shows auf der dmBio Kochbühne zu werden“, freut sich Petra Gruber, dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf. dmBio will beste Bio-Qualität zu fairen Preisen bieten, alle dmBio Lebensmittel sind vegetarisch, viele auch vegan und für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten geeignet.
 
Nachhaltige Partnerschaften von dmBio
Bereits seit 2016 arbeitet dm für diese Eigenmarke mit Naturland, einem Verband für ökologische Landwirtschaft, zusammen – Ziel der Kooperation ist es, den Ausbau der ökologischen Landwirtschaft regional und weltweit zu unterstützen, die Artenvielfalt zu bewahren, für fruchtbare Böden zu sorgen und den Wasserverbrauch gering zu halten. Ende 2017 wurde dmBio mit dem „GREEN BRANDS Austria 2017“ Zertifikat ausgezeichnet. Und seit Anfang diesen Jahres setzt dm drogerie markt als erster Partner das neue biodynamische Demeter-Siegel ein und stellt insbesondere die dmBio Babynahrung bevorzugt aus Rohstoffen aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft her. Ziel ist es, diese Form der Landwirtschaft durch den Einsatz biologisch-dynamisch angebauter Rohstoffe weiter auszubauen und gemeinsam mit Demeter e.V. zu fördern.
 
Bio im gesamten Sortiment
Schon seit 1985 führt dm erfolgreich Bio-Produkte in all seinen Filialen: zunächst Bio-Lebensmittel, kurz darauf auch Kindertextilien der dm Marke Alana aus Bio-Baumwolle und zertifizierte Naturkosmetik der dm Marke alverde NATURKOSMETIK. 
 

Über dm drogerie markt GmbH
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.760 Mitarbeiter in den 391 dm Filialen, den 174 dm friseur- und 109 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2016/17 wurde in Österreich ein Umsatz von 904 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

7 360 x 4 912
dmBio als Exklusivpartner der Buch WIEN
4 011 x 2 670
Logo der Buch WIEN
600 x 600
Petra Gruber, dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf
3 969 x 2 642


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

dmBio als Exklusivpartner der Buch WIEN (. jpg )

Maße Größe
Original 7360 x 4912 5,2 MB
Medium 1200 x 800 108,1 KB
Small 600 x 400 59 KB
Custom x