06.09.2019

1.000 dm Mitarbeiter beweisen Sportsgeist

Ob laufen, joggen oder walken – insgesamt 967 dm Läuferinnen überquerten heuer für den guten Zweck und ihre Gesundheit die Ziellinien der österreichischen Frauenläufe. 33 dm Läufer fehlen noch, um die Tausender-Marke für dieses Jahr zu knacken – dafür motiviert das Unternehmen seine Mitarbeiter derzeit auch zur Teilnahme am Salzburger Businesslauf am 12. September.
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Salzburg/Wals, 06. September 2019. Insgesamt 4.453,2 Kilometer – eine Strecke von Wien bis zum Weißen Haus in Washington D.C., USA – liefen alle dm Teilnehmerinnen bei den Frauenläufen 2019 zusammen. Seit 1996 unterstützt dm drogerie markt die Laufevents als Sponsor. Für dm Mitarbeiter wird außerdem das Startgeld übernommen und fleißig zur Teilnahme animiert. „Es ist uns auf mehreren Ebenen ein Anliegen, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu fördern. Gesundheit wird in der dm Unternehmenskultur ganzheitlich als körperliches, geistig-seelisches und soziales Wohlbefinden gesehen. Laufveranstaltungen wie der Frauenlauf oder Businesslauf vereinen Bewegung mit Sozialem und sind daher jedes Jahr ein Fixtermin“, sagt dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik, verantwortlich für das Ressort Mitarbeiter.

Motivation kennt kein Alter
Damen von jung bis alt waren zwischen Mai und Juni diesen Jahres österreichweit bei den Frauenläufen vertreten: Die jüngste Läuferin war ein Lehrling mit zarten 15 Jahren, die älteste eine langjährige Mitarbeiterin im Alter von 66 Jahren. „Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie viele unterschiedliche Frauen und Mädchen die Leidenschaft fürs Laufen teilen und sich gegenseitig unterstützen“, so Petra Mathi-Kogelnik. Ob beim Salzburger Businesslauf die letzten 33 dm Starter das Ziel „1.000 dm Läufer 2019“ voll machen, bleibt spannend.


Über dm drogerie markt GmbH
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.828 Mitarbeiter in den 389 dm Filialen, den 172 dm friseur- und 111 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2017/18 wurde in Österreich ein Umsatz von 922 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Mivolis, Denkmit und SUNDANCE.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3 448 x 2 300
Für dm Mitarbeiter wird das Startgeld übernommen.
1 800 x 1 194
Rund 14 Prozent der dm Mitarbeiter in Österreich waren heuer bei Läufen am Start.
4 000 x 2 667
Ob laufen, joggen oder walken: Bewegung ist gesund!
4 000 x 2 667


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

Am Frauenlauf in Wien nahmen stolze 676 dm Läuferinnen teil. (. jpg )

Maße Größe
Original 3448 x 2300 4,1 MB
Medium 1200 x 800 163,9 KB
Small 600 x 400 75 KB
Custom x