02.10.2018

dm unterstützte den Kinderhilfelauf in Amstetten

Die Kleinen ganz groß – {miteinander} mehr erreichen

Am Sonntag, den 30. September 2018, veranstaltete die Malteser Kinderhilfe zum zweiten Mal den Kinderhilfelauf in Amstetten. Tatkräftig und {miteinander} unterstützten die Mitarbeiter von dm drogerie markt das Laufevent im Rahmen ihres „mehr vom leben tages“. dm sponserte als Premium-Partner den Lauf der „Knirpse U8“.
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Amstetten/Salzburg, 02. Oktober 2018. Der Kinderhilfelauf fand zugunsten des Hilde Umdasch Hauses der Malteser Kinderhilfe statt. Dort werden schwerkranke Kinder und Jugendliche betreut. dm unterstützte den Lauf zum wiederholten Mal: zum einen als finanzieller Partner für den Lauf der „Knirpse U8“, aber vor allem durch den tatkräftigen Einsatz der dm Mitarbeiter, die dort ihren mehr vom leben tag verbrachten. Zahlreiche dm Mitarbeiter engagierten sich vor Ort und versorgten die Kinder und Sportler entlang der Strecke mit Getränken, frischem Obst und selbstgebackenem Kuchen. Die Kooperation mit dem Hilde Umdasch Haus besteht seit Beginn der {miteinander} Initiative von dm. „Wir setzen uns immer wieder gerne für das Hilde Umdasch Haus ein, denn die professionelle und liebevolle Betreuung, die die schwerkranken Kinder und Jugendlichen dort erfahren, ist unbezahlbar“, ist dm Gebietsmanagerin Ulrike Helm von diesem Projekt überzeugt. 
 
Unterstützung im Rahmen des dm mehr vom leben tages
Die dm Mitarbeiter nutzten für die Unterstützung des Kinderhilfelaufes ihren mehr vom leben tag. Diesen zusätzlichen Urlaubstag bekommen seit 2011 alle 6.760 dm Mitarbeiter jährlich zur Verfügung gestellt, um sich für soziale oder ökologische Projekte ihrer Wahl einzusetzen. Zentral ist dabei der {miteinander}-Gedanke.
 

Über dm drogerie markt GmbH
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.760 Mitarbeiter in den 391 dm Filialen, den 174 dm friseur- und 109 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2016/17 wurde in Österreich ein Umsatz von 904 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 000 x 2 667
{miteinander} bei dm: Das Team der dm Filiale Amstetten unterstützte den Kinderhilfelauf tatkräftig im Rahmen des mehr vom leben tages, den alle Mitarbeiter bei dm drogerie markt erhalten.
4 000 x 2 667


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

Kinderhilfelauf Amstetten: Das Team von dm drogerie markt versorgte die Kinder und Sportler entlang der Strecke mit Getränken, frischem Obst und selbstgebackenem Kuchen. (. jpg )

Maße Größe
Original 4000 x 2667 1,8 MB
Medium 1200 x 800 129,4 KB
Small 600 x 400 64,4 KB
Custom x