21.06.2018

dm Lehrlinge heimsen Erfolge ein

Bundeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger, Kosmetiker & Masseure

Die Erfolgsbilanz der dm Lehrlinge beim Bundeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger, Kosmetiker & Masseure kann sich sehen lassen: Stephanie Schultz aus Salzburg siegte in der Kategorie „Kosmetik“, Sarah Kastinger aus Oberösterreich und Kathrin Spitaler aus Kärnten holten den zweiten und dritten Platz in der Kategorie „Fantasie Make-up“.
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Salzburg/Wals, 21. Juni 2018. Beim Bundeslehrlingswettbewerb für Fußpfleger, Kosmetiker & Masseure stellen die Besten der Branche ihr Können unter Beweis: Antreten dürfen jeweils die Sieger der Landeslehrlingswettbewerbe. Beim diesjährigen Wettbewerb in Wien konnten gleich drei dm Lehrlinge die Jury überzeugen: dm Lehrling Stephanie Schultz aus Salzburg meisterte mit Bravour die Aufgaben Gesichtsbehandlung, Färben von Augenbrauen und Wimpern sowie Tages-Make-up und holte damit den Sieg in der Kategorie „Kosmetik“. „Nachdem mein erster Platz verkündet wurde, war ich sehr erleichtert – trotzdem kann ich meinen Erfolg noch gar nicht so richtig fassen“, freut sich die glückliche Gewinnerin.
Damit noch nicht genug der Lorbeeren für dm Lehrlinge: In der Kategorie „Fantasie Make-up“ holte dm Lehrling Sarah Kastinger aus Oberösterreich den zweiten Platz, dm Lehrling Kathrin Spitaler aus Kärnten den dritten Platz. Hier war die Aufgabenstellung ein kreatives Make-up zum Motto „Der Prater in Wien“.
 
Hohe Qualität in der Lehrlingsausbildung
„Herzliche Gratulation an unsere erfolgreichen Lehrlinge! Ihre Kreativität, Motivation und Leistungen sind beeindruckend und spiegeln zugleich die hohe Qualität der Lehrlingsausbildung bei dm drogerie markt wider“, freut sich dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik. In der Lehrlingsausbildung setzt dm auf eine umfassende fachliche und persönliche Ausbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht nur dm Kosmetiker, auch dm Lehrlinge werden an eigenen „dm Akademien“ geschult und weitergebildet. Das garantiert höchste Qualität der Behandlungen in den 109 dm kosmetikstudios.
 

Über dm drogerie markt GmbH
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.760 Mitarbeiter in den 391 dm Filialen, den 174 dm friseur- und 109 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2016/17 wurde in Österreich ein Umsatz von 904 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3 000 x 2 000
Die Sieger des Bundeslehrlingswettbewerbs der Fußpfleger, Kosmetiker & Masseure.
3 000 x 1 688


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

dm Lehrling Stephanie Schultz (3.v.l.) hat den ersten Platz in der Kategorie Kosmetik beim Bundeslehrlingswettbewerb geholt. (. jpg )

v.l.: Landesinnungsmeisterin Petra Felber, Landesinnungsmeister Hannes Enzinger, dm Lehrling Stephanie Schultz, Bundesinnungsmeisterin Mag. Dagmar Zeibig, NR Spartenobfrau Mag. (FH) Maria Smodics-Neumann, Bildungsbeauftragter der Wirtschaftskammer Wien und Landesinnungsmeister KommR Alexander Eppler.

Maße Größe
Original 3000 x 2000 1,5 MB
Medium 1200 x 800 106,4 KB
Small 600 x 400 36,1 KB
Custom x