17.11.2017

PR Report Awards und Effie-Verleihung:

Auszeichnung für Kommunikation bei dm drogerie markt

Erfolg auf ganzer Linie für dm drogerie markt – sowohl bei den PR Report Awards in Berlin als auch bei der Effie-Verleihung in Wien räumte das Unternehmen ab. Ausgezeichnet wurden bei den PR Report Awards die CSR-Kampagne {miteinander} anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von dm in Österreich. Bei der EFFIE Verleihung in Wien holte die dm immergünstig Kampagne Bronze in der Kategorie „Handel“.
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Salzburg/Wien/Berlin, 17. November 2017. Gestern Abend wurden in Berlin zum 15. Mal die PR Report Awards vergeben. Aus mehr als 300 Einreichungen hatte ein 31-köpfiges Juryteam aus der deutschen Unternehmenskommunikations- und Agenturszene die Sieger der 24 Wettbewerbskategorien gekürt, darunter auch eine Einreichung aus Österreich: Die begehrte Trophäe in der Kategorie Corporate Social Responsibility ging an dm drogerie markt Österreich und die Salzburger Agentur movea.

Auszeichnung für CSR Initiative {miteinander}
Mit der Initiative „{miteinander} Gutes tun – 40 Jahre dm Österreich“ räumte das Unternehmen den Preis in der Kategorie „Corporate Social Responsibility“ ab. dm rief die Initiative 2016 ins Leben und unterstützte ein Jahr lang 40 „gute Taten“ mit sozialem oder ökologischem Hintergrund in der Nachbarschaft der dm Filialen. Die Einbindung der Mitarbeiter, Kunden und Projektpartner spielte dabei eine zentrale Rolle. Ziel der {miteinander}-Initiative war es, gemeinsam das bürgerschaftliche Engagement vor Ort zu fördern und auch langfristige Kooperationen zu gründen. Viele der Projekte werden weiterhin auf Eigeninitiative der Mitwirkenden fortgeführt.

EFFIE Award für dm immergünstig Kampagne
Bereits Anfang der Woche fand die 33.EFFIE Gala in Wien statt und auch hier durfte dm drogerie markt jubeln. Unter insgesamt 60 Einreichungen in vier Kategorien verlieh die Jury der immergünstig Kampagne den einzigen EFFIE in der Kategorie Handel. Vor rund 500 Gästen aus Werbung, Medien und werbetreibender Wirtschaft nahmen dm Geschäftsführer Harald Bauer, Gertrud Gugerell (MEC Agentur für Mediaplanung) sowie Christian Strassner (ReTale) den Preis entgegen.
Der IAA EFFIE Award zählt zu den weltweit anerkanntesten Auszeichnungen der Kommunikationsbranche. Unabhängig von Größe und Marktposition werden die eingereichten Kampagnen vor allem auf das günstige Verhältnis zwischen Aufwand und Wirkung, das heißt auf ihre besondere Effizienz, beurteilt.

Über dm drogerie markt GmbH
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.760 Mitarbeiter in den 391 dm Filialen, den 174 dm friseur- und 109 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2016/17 wurde in Österreich ein Umsatz von 904 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3 898 x 2 605


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

Sara Brandauer (dm), Stefan Ornig und Jakob Hirsch (beide movea marketing) nahmen den PR Report Award in der Kategorie „Corporate Social Responsibility” entgegen. (. jpg )

Maße Größe
Original 3898 x 2605 6,8 MB
Medium 1200 x 801 81 KB
Small 600 x 400 22,9 KB
Custom x