28.04.2017

dm erhält Salzburger Wirtschaftspreis

Auszeichnung für verantwortungsvolles Unternehmertum

Jedes Jahr küren das Land Salzburg und die Wirtschaftskammer gemeinsam mit Partnern Unternehmen, die im Wirtschaftsraum Salzburg Beeindruckendes leisten. Der Preis in der Kategorie „Verantwortungsvolles Unternehmertum“ ging heuer an dm drogerie markt für das CSR-Projekt {miteinander}, das 2016 erfolgreich österreichweit umgesetzt wurde.
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Salzburg, 28. April 2017. Beim diesjährigen Salzburger Wirtschaftspreis am Donnerstagabend hatte dm allen Grund zum Jubeln. Geehrt wurden Unternehmer, die richtungsweisende Ideen entwerfen, die heimische Wirtschaft mit nachhaltigen Konzepten beleben oder mit Signalwirkung vorangehen. Für die {miteinander}-Kampagne, die dm anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums umsetzte, bekam das Unternehmen nun die begehrte Auszeichnung für „Verantwortungsvolles Unternehmertum“ überreicht.

40 Projekte für mehr Nachbarschaftlichkeit
Mit dem Ziel, ein sinnstiftendes Miteinander zu finden und gemeinsam das direkte Umfeld zu verbessern, hat dm drogerie markt anlässlich seines 40. Geburtstags eine besondere Initiative realisiert: Durch den Einsatz der dm Mitarbeiter, die Einbindung der Kunden und mit finanzieller Unterstützung durch das Unternehmen samt Partnern wurden in ganz Österreich 40 soziale, ökologische und kulturelle Projekte realisiert. Von Mai bis Dezember 2016 stand das {miteinander} für Vereine wie „Rolling Home“ oder die Flachgauer Tafel in Salzburg im Fokus. Mit insgesamt 610.000 Euro konnte dm den 40 Projekten letztlich unter die Arme greifen. Unterstützt wurde dm dabei auch von Agenturpartnern: Die Wiener Werbeagentur ReTALE zeichnete verantwortlich für die Kampagnengestaltung und Kundenkommunikation. Die Salzburger Agentur movea marketing entwickelte das Grundkonzept der Kampagne, war in die organisatorische Abwicklung eingebunden und versorgte die begleitende Öffentlichkeitsarbeit.

Vorbildlich im Umfeld wirken
“Die {miteinander}-Initiative hat eindrucksvoll gezeigt, wie wir als Wirtschaftsgemeinschaft vorbildlich in unserem Umfeld wirken wollen, wie wir uns mit unseren Kunden und Partnern verbinden, um gemeinsam etwas in der Gesellschaft zu bewegen und die Welt ein Stück besser zu machen. Es war uns ein Anliegen, die einzelnen dm Mitarbeiter in allen Filialen, in der Salzburger Zentrale und im Verteilzentrum Enns einzubinden und zu Absendern der Initiative zu machen. Dieser Preis zeichnet daher nicht nur das Unternehmen als Wirtschaftsgemeinschaft aus, sondern vor allem die vielen dm Mitarbeiter in ganz Österreich, die sich tatkräftig für ihre persönlichen Herzensprojekte engagiert haben“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer über die erfolgreiche Initiative.

Die vollständige Dokumentation der Kampagne sowie alle 40 {miteinander} Projekte findet man auf www.dm-miteinander.at.

Über dm drogerie markt
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem achtköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.600 Mitarbeiter in den 390 dm Filialen, den 179 dm friseur- und 110 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2015/16 wurde in Österreich ein Umsatz von 852 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 637 x 3 468


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

dm drogerie markt erhält Salzburger Wirtschaftspreis (. jpg )

V. l.: Marcella Mair (movea marketing), Katharina Garber (dm drogerie markt) und Stefan Ornig (Pressesprecher dm drogerie markt, movea marketing) nahmen die Auszeichnung in der Kategorie "Verantwortungsvolles Unternehmertum" entgegen.

Maße Größe
Original 4637 x 3468 993,9 KB
Medium 1200 x 897 97,8 KB
Small 600 x 448 35,9 KB
Custom x