04.04.2017

dm wird zum dritten Mal als Superbrand ausgezeichnet

International anerkannter Preis

Zum dritten Mal in Folge wurde dm drogerie markt von der Markenbewertung Superbrands als „Superbrand Austria“ in der Kategorie Drogerien gekürt. Der Titel bestätigt die überdurchschnittlich hohe Markenqualität und -beliebtheit von dm erneut. Heidemarie Stamm, Bereichsleiterin Kommunikation bei dm, nahm bei der kürzlich stattgefundenen Verleihung das Zertifikat entgegen.
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Salzburg/Wals, 04. April 2017. Das international bekannte, unabhängige Superbrands-Siegel steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. dm überzeugte auch dieses Jahr die hochkarätige Jury – und das bereits zum dritten Mal in Folge. „Die Auszeichnung spiegelt die überaus positive Wahrnehmung von dm wider und zeigt auf, dass die Marke bei Experten und Konsumenten gleichermaßen ein hohes Ansehen genießt“, so András Wiszkidenszky, Regionaldirektor der Superbrands. Heidemarie Stamm, Bereichsleiterin Kommunikation bei dm, nahm das Zertifikat bei der kürzlich stattgefundenen Verleihung in der dm Zentrale in Wals entgegen: „Wir freuen uns, dass dm nun schon zum dritten Mal zur Superbrand gekürt wurde. Eine Auszeichnung ist immer auch ein Ansporn, die Kunden für die Marke dm zu begeistern und ihre Bedürfnisse durch unser Angebot nicht nur zu befriedigen, sondern zu veredeln!“

Hochkarätig besetzte Jury
Das Superbrands-Programm wurde vor mehr als 20 Jahren von Marketing- und Kommunikationsexperten in Großbritannien entwickelt. Seither hat sich der Award in mehr als 90 Ländern etabliert und wird nach einheitlichen Kriterien vergeben. Das mehrstufige Evaluierungsdesign setzt sowohl auf die Meinung der Verbraucher als auch Expertenwissen. Auf Basis der von allen beim Österreichischen Patentamt registrierten Marken führt das Marktforschungsinstitut GfK eine Konsumentenbefragung durch – Unternehmen können sich nicht von sich aus für die Zertifizierung bewerben. Anschließend erfolgt ein Ranking des hochkarätig besetzten 31-köpfigen Superbrands Brand Council.

Über dm drogerie markt
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem achtköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.600 Mitarbeiter in den 390 dm Filialen, den 179 dm friseur- und 110 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2015/16 wurde in Österreich ein Umsatz von 852 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

5.472 x 3.648


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

Superbrands Verleihung (. jpg )

Heidemarie Stamm, Bereichsleiterin Kommunikation bei dm, mit András Wiszkidenszky, Regionaldirektor Superbrands, bei der Übergabe des Zertifikats in der dm Zentrale in Wals.

Maße Größe
Original 5472 x 3648 1 MB
Medium 1200 x 800 62,9 KB
Small 600 x 400 26,5 KB
Custom x