07.12.2016

alverde zum dritten Mal als „GREEN BRAND“ bestätigt

Preis für Nachhaltigkeit

Das Gütesiegel „GREEN BRANDS Austria“ wird alle zwei Jahre verliehen und honoriert nachweislich ökologische Nachhaltigkeit, die transparent nach innen und außen gelebt wird. Bereits 2012 wurde die alverde NATURKOSMETIK als erste Naturkosmetikmarke in Österreich zur „GREEN BRAND Austria“ gekürt. Kürzlich wurde die dm Marke in einem unabhängigen Re-Validierungsverfahren zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet und darf sich nun erneut mit dem Siegel schmücken.
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Salzburg, 07. Dezember 2016. Ökologisches und nachhaltiges Denken und Handeln ist tief in der dm Unternehmenskultur und auch in der Philosophie der dm Marken verankert. Ein Ansatz, der auch von der unabhängigen „GREEN BRANDS“ Organisation geschätzt wird. Nach 2012 und 2014 konnte alverde NATURKOSMETIK bereits zum dritten Mal in Folge das „GREEN BRANDS Austria 2016“ Gütesiegel entgegennehmen. Das Siegel wird ausschließlich an Marken verliehen, die nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit praktizieren und diese zur Bewusstseinsbildung nach innen und außen transparent leben. Der geprüfte Kriterienkatalog umfasst zahlreiche Punkte, etwa Verpackung, Rohstofftransport oder Entsorgung. Norbert Lux, COO der „GREEN BRANDS Organisation Limited“, überreichte im Rahmen der Gala im Palais Eschenbach in Wien das Zertifikat: „dm drogerie markt setzt mit seiner nachhaltigen Unternehmensphilosophie zukunftsweisende Signale. Wie bereits in den Vorjahren hat alverde NATURKOSMETIK die Jury in allen Kriterien überzeugt.“
„GREEN BRANDS“ verleiht ihr Gütesiegel in internationaler Zusammenarbeit mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten sowie unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umweltschutz-, Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsbereich. Dazu wird ein dreistufiges, weltweit einzigartiges Verfahren durch eine hochrangige, unabhängige Jury – Nominierung, Validierung und Entscheidung – zur Prüfung eingesetzt. Mehr als 120 Unternehmen bzw. Marken in Deutschland und Österreich tragen mittlerweile das Siegel.

Höchste Naturkosmetik-Qualität seit mehr als 25 Jahren
Seit der Markengründung im Jahr 1989 steht alverde NATURKOSMETIK für höchste Qualität, Innovationsfreude und hochwirksame Kosmetik aus der Natur. Die eingesetzten Rohstoffe stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau und die Produkte werden mehrheitlich in Deutschland hergestellt. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis sowie von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ein Großteil der alverde-Produkte trägt das Vegan-Siegel, welches garantiert, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Generell gilt: Für alverde werden keine Tierversuche durchgeführt. Um den hohen Ansprüchen der Kunden an Naturkosmetik zu genügen, stellt sich alverde NATURKOSMETIK zudem den strengen Anforderungen von NaTrue.

Über dm drogerie markt
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem achtköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.600 Mitarbeiter in den 390 dm Filialen, den 179 dm friseur- und 110 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2015/16 wurde in Österreich ein Umsatz von 852 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2.598 x 1.732


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

GREEN BRANDS Verleihung 2016 (. jpg )

Gerlinde Klampfer und Tanja Stangl (v.l.) von dm drogerie markt nehmen das „GREEN BRANDs Austria 2016“ Gütesiegel von von Andreas Gnesda, Präsident des Österreichischen Gewerbevereins, und Norbert Lux , Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation (v.l.), entgegen.

Maße Größe
Original 2598 x 1732 2 MB
Medium 1200 x 800 109,2 KB
Small 600 x 400 47 KB
Custom x