Aktuelle Pressemitteilungen
Ausgezeichnet für Nachhaltigkeit
Gleich zwei dm Marken dürfen sich über die Ehrung durch „GREEN BRANDS Austria“ freuen: alverde NATURKOSMETIK erhält das Siegel bereits zum fünften Mal, dmBio zum zweiten Mal in Folge. „GREEN BRANDS“ sind Marken, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten.
Weiter
Genuss ohne Gluten
Immer mehr Menschen verzichten aus unterschiedlichen Gründen auf Gluten. Ab sofort bietet dmBio unter der Linie „dmBio Glutenfrei“ acht Produkte an – vom Müsli über Fusilli-Nudeln bis hin zur Backmischung. Die Neuheiten sind in allen 389 österreichischen dm Filialen sowie im Online Shop meindm.at erhältlich.
Weiter
dm {miteinander}-Initiative
Der gemeinnützige Verein Glücksmomente hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder mit Handicap und deren Eltern bei der Finanzierung von Therapien, Hilfsmitteln und Erfüllung von Herzenswünschen zu unterstützen. Im Rahmen der {miteinander}-Initiative veranstaltete die dm Filiale in St. Lorenzen einen Flohmarkt für den guten Zweck. Der Erlös des Festes kommt direkt den Schützlingen des gemeinnützigen Vereins zugute.
Weiter
{miteinander} Projekt Sterntalerhof
Ein „Social Drink“ mit Mehrwert: Das „Kräuter Sternderl“ gibt es in allen österreichischen dm Filialen zu kaufen. Der Reinerlös des Erfrischungsgetränks auf Basis von Bio-Kräutersirup kommt dem Kinderhospiz Sterntalerhof im Südburgenland zugute. Da ein zweiter Sterntalerhof-Standort in Tirol geplant ist, unterstützt dm drogerie markt die Organisation zudem im Rahmen der {miteinander}-Initiative.
Weiter
Mit Schere, Kamm und Lederkluft im SOS Kinderdorf
Zum ersten Mal in seiner jungen Geschichte kam der Soziale Friseurverein Barber Angels Brotherhood Austria in einem SOS Kinderdorf zum Einsatz, um dort mit kostenlosen Haarschnitten Kindern eine Freude zu bereiten – diese staunten nicht schlecht über den Auftritt der „schneidenden Engel“. dm drogerie markt fördert den Verein im Rahmen der {miteinander}-Initiative finanziell sowie mit zahlreichen Produktspenden.
Weiter
Kühlkette vom Verteilzentrum bis zur Filiale
Das Thermometer bestimmt den Auslieferstopp. Doch die hohen Temperaturen sollen den Schokoladengenuss nicht trüben: Damit dm Kunden auch im Sommer alle Naschwaren im gewohnten Umfang im Sortiment finden, tritt von April bis September ein besonderes Team im dm Verteilzentrum in Aktion – es hat von Temperaturprognose bis Kühl-Lkws alles im Blick.
Weiter
Weitere Meldungen laden

Willkommen

Willkommen in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen aktuellen Pressemeldungen und Downloads.