25.09.2017

dm unterstützt erneut Hilde Umdasch Lauf

{miteinander} für kranke Kinder
Am Sonntag fand zum zweiten Mal der Hilde Umdasch Lauf in Amstetten statt. dm drogerie markt begleitete das Laufevent auch heuer als einer der Hauptsponsoren und mit der tatkräftigen Unterstützung durch Mitarbeiterinnen, die ihren mehr vom leben tag vor Ort verbrachten.
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Amstetten/Salzburg, 26. September 2017. Weil er im vergangenen Jahr ein solcher Erfolg war, wurde er nun wiederholt: der Hilde Umdasch Lauf in Amstetten. Dieser findet zugunsten des Hilde Umdasch Hauses der Malteser Kinderhilfe, in dem schwerkranke Kinder und Jugendliche betreut werden, statt. Auch heuer durfte dm den Lauf wieder unterstützen: Nicht nur als einer der Hauptsponsoren konnte das Unternehmen den Lauf betreuen, auch zahlreiche dm Mitarbeiterinnen engagierten sich vor Ort und versorgten die Sportler entlang der Strecke mit frischem Obst und selbstgebackenem Kuchen. Bereits vor dem Lauf konnten die dm Mitarbeiterinnen eine Spende an die Einrichtung übergeben: 1.245 Euro hatten sie in den dm Filialen gesammelt. Die Kooperation mit dem Hilde Umdasch Haus besteht seit Beginn der {miteinander} Initiative im vergangenen Jahr. „Meine Mitarbeiterinnen und ich sind immer wieder beeindruckt, wie liebevoll dort die schwerkranken Kinder und Jugendlichen betreut werden. Daher setzen wir uns auch weiterhin mit großer Freude für das Hilde Umdasch Haus ein“, sagt dm Gebietsmanagerin Barbara Lintner.

dm mehr vom leben tag
Der Einsatz der dm Mitarbeiterinnen geschah im Rahmen ihres mehr vom leben tages. Seit 2011 bekommen alle 6.600 dm Mitarbeiter jährlich einen zusätzlichen Urlaubstag für ihre persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt. Sie können diesen für soziale oder ökologische Projekte ihrer Wahl nutzen. Der {miteinander}-Gedanke steht dabei im Mittelpunkt. Mehr zum dm {miteinander} erfährt man hier: www.dm-miteinander.at

Über dm drogerie markt
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.600 Mitarbeiter in den 390 dm Filialen, den 179 dm friseur- und 110 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2015/16 wurde in Österreich ein Umsatz von 852 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3.000 x 2.000
Erfrischung für die Läufer ...
3.000 x 2.000
Siegerfreuden
3.000 x 2.000
dm Scheckübergabe
3.000 x 2.000


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

{miteinander} für das Hilde Umdasch Haus (. jpg )

Die dm Kolleginnen engagierten sich beim Hilde Umdasch Lauf für den guten Zweck – und verteilten Obst, Kuchen und Getränke an die Sportler.

Maße Größe
Original 3000 x 2000 2,3 MB
Medium 1200 x 800 113,3 KB
Small 600 x 400 48,1 KB
Custom x